Allgemeine Infos


Die OGGS Immekeppel ist eine Grundschule im eher ländlich geprägten Raum und liegt auf einer Anhöhe oberhalb der Kirche. Unser Einzugsgebiet umfasst die umliegenden Overather Ortsteile.

Unsere Schülerzahl liegt zwischen 140 und 150 Kindern. So ist es möglich, dass „jeder jeden kennt“ – sei es Kinder, Lehrer oder Eltern- und somit eine gute, konstruktive Kommunikation möglich ist.

Wir unterrichten in den Klassen 1 und 2 jahrgangsübergreifend und in den Klassen 3 und 4 jahrgangsbezogen.

Schon lange gibt es in Immekeppel eine Schule an unserem Standort. Im Laufe der Jahre wurde sie durch Anbauten und zuletzt auch für die Belange der OGS umgebaut. Der Schulhof hat mehrere Ebenen auf denen Lauf- und Bewegungsspiele stattfinden können. Unser Schulgelände wurde in den letzten Jahren durch viele Spielgeräte, die Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins installiert werden konnten, bereichert.

Hier können sich die Schüler auf vielerlei Weise austoben:

  • Das Fußballfeld ermöglicht unseren Fußballfans ihrem Lieblingssport nachzugehen
  • Das Klettergerüst fördert die motorischen Fähigkeiten
  • Tischtennisplatte
  • Rutsche
  • routierende Spielgeräte

Zusätzlich zu unserem Schulhof nutzen wir die Schulwiese zum Spielen und in unseren Bewegungspausen.

Das neu erbaute Atrium ermöglicht Choraufführungen oder Unterricht im offenen Klassenzimmer.