Korfballturnier in Bergisch Gladbach


Lese- und Frühlingsfest

 


Spenden fürs Tierheim Kürten

Wir sind 4Klässlerinnen der Klasse 4a der OGGS Immekeppel und haben in unserem Unterricht ein Soziales Projekt selber erdacht, entwickelt und durchgeführt. Wir haben Spenden für das Tierheim Kürten gesammelt. Die Spenden haben wir in unserer Freizeit gesammelt. Dann haben wir mit dem Tierheim telefoniert und einen Termin ausgemacht. Am 21. 2. 24 war es endlich soweit und Frau Klein aus dem Tierheim Kürten kam zu uns an die Schule und wir konnten das Geld übergeben. Frau Klein hat uns erzählt, dass sie zur Zeit 90 Katzen und 30 Hunde im Tierheim haben und mit dem Geld wollen sie neue Katzengehege bauen. Wir haben uns alle sehr gefreut, das alles geklappt hat.


Lernzeitprojekt

Gerade vor Weihnachten bietet sich das Thema Märchen besonders gut für ein Lernzeitprojekt in der Schule an. Die Eingangsstufe hat die Vorweihnachtszeit genutzt, um sich mit verschiedenen Märchen ausführlich zu beschäftigen.

Zum Abschluss durfte jedes Kind sein Lieblingsmärchen in einer eigenen Märchenbox präsentieren

Stimmungsvolles Ende des Martinszuges
mit einem tollen Martinsfeuer

Die Viertklässler bei der Waldrallye

Lesepicknick auf der Schulwiese


Zauberei in Schloss Eulenbroich – Ausflug der dritten Klassen


Wandertag am 20.06.

Müllsammelaktion am 21.03.2023

Wir bedanken uns für die Aufführung am 10.03.2023

Schneevergnügen der Klasse 4a

Projekt Murmelbahn, 4a

Projekt Murmelbahn, 4b

Es hat geschneit!

Unser Martinszug 2022